user_mobilelogo

Aufgaben

Die historische Handels- und Kulturstadt Bruck an der Mur schlägt neue Wege im Vermarkten ihrer Stadt ein - vom Masterplan bis zur aktiven Betriebsansiedelung und wirtschaftsorientiertem Stadtmarketing. Mit neuen Marketinginstrumenten und innovativen Strategien bemühen wir uns in Bruck an der Mur das Stadtmarketing in Österreich neu zu definieren und vorbildhafte Ideen umsetzen. Die Kernaufgabe ist die Vernetzung von Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Kultur, Bildung und weiteren Interessensgruppen.
 
OrganigrammAls „One Stop Shop“ im Bereich WIRTSCHAFTSENTWICKLUNG- und STANDORTMARKETING agiert die Brucker Wirtschaftsentwicklungs- und Stadtmarketing GmbH als Lotse zwischen Angebot und Nachfrage. Die Bereitschaft zum ständigen Dialog und die weitreichende Zusammenarbeit der betroffenen Akteure führt den Standortmanagementprozess zum Erfolg und zum Erreichen der gemeinsam gesetzten Ziele.
  • Ermitteln und Entwickeln von Betriebsstandorten
  • Erstellen und Führen von Flächen-, Standortdatenbanken
  • Erstellen von speziellen Angeboten für Unternehmen, Start-ups, EPU
  • Aktives Ansprechen, Vernetzen, Kooperieren mit Unternehmen und Investoren
  • Aktive Kontaktpflege mit Unternehmen
  • Stadtkern-Flächenmanagement
  • Entwickeln von strategischen Handlungsanleitungen z.B. für Förderungen, bei Grundstück- und Immobilienoptionen
  • Strategische Projektarbeit (Smart City, Europan, etc.)
  • Partner für WKO, IV, SFG, MUL, FH, …
  • One-Stop-Shop für Gründer, Unternehmer, Hauseigentümer, Investoren, Makler udgl.
Das Arbeitsfeld STADTMARKETING legt den Schwerpunkt auf frequenzfördernde Maßnahmen und Veranstaltungen. Zu diesem Zweck unterstützt Stadtmarketing Bruck/Mur die Wirtschaftstreibenden der Stadt bei ergebnisorientierte Aktivitäten zur Attraktivitätssteigerung und der Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Betreuung, Administration des strategischen Stadtmarketings in Abstimmung/Kooperation mit Standortmanagement
  • Allgemeine Bewerbung von Bruck als Wirtschaftsstandort
  • Überlegungen zur Verbesserung von Branchen-Mix und Frequenzen
  • Nutzungskonzepte für die Altstadt
  • Dienstleistungs-und Handelsmarketing
  • Strategische Veranstaltungen der Stadt
  • Mitwirkung am Standortmanagement mit Schwerpunkt Altstadt
  • Entwicklung und Vermarktung von Serviceleistungen und Kundenbindungsinstrumente für Handelsbetriebe
KOMMUNIKATION: neben zahlreichen täglichen persönlichen Kontakten sind regelmäßige Wirtschaftsgespräche eine wichtige Kommunikations- und Informationsquelle.
ÖFFENTLICHKEITSARBEIT: durch regelmäßige Presseaussendungen wird die Zusammenarbeit mit Regional- und Lokalmedien gefestigt. PR und Werbeaktionen online oder via Social Media stellen einen Grundstein für alle Aktivitäten der Brucker Wirtschaftsentwicklungs- und Stadtmarketing GmbH.

Kontakt

Brucker Wirtschaftsentwicklungs- und Stadtmarketing GmbH

Koloman-Wallisch-Platz 22/1

8600 Bruck an der Mur

T. +43 3862 30602

F. +43 3862 30602 - 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!