user_mobilelogo

Tourismusverband Bruck an der Mur

Der Tourismusverband Bruck an der Mur sieht sich, z.B. im Rahmen der Stadtvision 2030, einerseits als Unterstützer der Wirtschaft, andererseits als Imageträger für die Stadt. Bruck an der Mur generiert den Großteil seiner Wertschöpfung aus Industrie und Gewerbe, kann aber mit einem Tourismus- und Freizeitangebot aufwarten, welches für einen Wirtschaftsstandort dieser Ausrichtung in der gesamten Region, ja landesweit einzigartig ist und ein Alleinstellungsmerkmal darstellt. Zusätzlich bildet der Tourismus in Bruck an der Mur eine in ihrer monetären Dimension recht kleine, aber dafür positiv besetzte Wertschöpfungsmöglichkeit für die Stadt (Psychologie der Freizeit, Kultur, Kulinarik – alles positiv besetzte Themen und in Bruck erlebbar).Der verkehrstechnische Standortvorteil von Bruck an der Mur bringt weitere positive Effekte auch in den Bereichen Tourismus und Freizeit mit sich.

ZIEL:

Nicht der Bekanntheitsgrad und die geografische Verortung von Bruck an der Mur machen den Wert sowie die Marke der Stadt aus. Vielmehr wird in Zukunft das Zusammenspiel der Spitzenleistungen und Qualitäten der diversen Produkte und Angebote entscheidend sein, um in den Bereichen Wirtschaft, Tourismus, Bildung, Kultur, Verwaltung und Politik ganz oben zu stehen.
© Steininger, 2017

Tourismusverband Logo300x173

 
 

Kontakt

Brucker Wirtschaftsentwicklungs- und Stadtmarketing GmbH

Koloman-Wallisch-Platz 22/1

8600 Bruck an der Mur

T. +43 3862 30602

F. +43 3862 30602 - 40

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!